EINE MUTTER UND IHRE MISSION
 
Die Geschichte der  LAUSEJUNGEN ist die von vielen Designermüttern. die mit Kindern daheim sitzen, deren Kreativität mit Einsetzen der Wehen aber nicht verschwindet. Im Gegenteil. Die Maximalästhetin verzweifelt ständig, weil sie das was ihr gefällt nicht bekommt, auch nicht durch den Anschluss zur Welt, das Internet. Gerade bei Kinderbettwäsche für Jungs hört der Spass schnell auf, da jedes Land sein eigenes Maß hat. Also selber machen.
 
 
Kerngeschäft von LAUSEJUNGEN ist der, sträflich vernachlässigte, Homeaccessoirebereich für Jungs in Deutschland. In meiner Bettwäsche-Kollektion zeige ich, Designs für Jungs ab 4 Jahren, auf die die Minimachomänner der Gegenwart stehen, die aber von Eltern mit hohem ästhetischem Empfinden ebenfalls gemocht werden können.

LAUSEJUNGEN ist für alle testosterongeplagten Eltern, für die BEN TEN auf der Bettwäsche ein Graus ist, sowie für alle Jungs, denen niedliche Zootiere nicht ins Haus kommen. Die Marke steht für modernes grafisches Design in toller Qualität. Alle Produkte sind gemacht für die, anspruchsvolle, designorientierte, junge Elterngeneration von heute und sind garantiert 100% boyproofed!

 
Ich arbeite immer wieder an tollen Ideen für Jungen und engagieren mich für die Gleichberechtigung im Kinderzimmer. ich möchte diesen Shop zum dem Anlaufpunkt für Eltern von Jungs machen, die auf der Suche nach tollen, ungewöhnlichen Produkten sind ohne sich durch Tonnen von Mädelskram wühlen zu müssen.

Viel Spass mit männlichen Minimachos wünscht Ihnen 
Jacqueline Stoffel


ZU UNSEREN PRODUKTEN UND ZERTIFIKATEN

Unsere Bettwäschen der Printline sind Oekotex 100 zertifiziert. Gerne schicken wir Ihnen die Prüfnummer.
Das verwendete nachtleuchtende Garn wurde  in unserem Auftrag getestet. Vorgabe war das der Test den Oekotexanforderungen entspricht. Als Jungunternehmen können wir uns das Oekotex 100 Siegel vom Institut Hohenstein noch nicht leisten. Deshalb ganz deutlich das das Garn nicht öffentlich Oekotex zertifiziert ist.
Wir zeigen Ihnen aber auf Anfrage gerne das Ergebnis des Test durch den TÜV Rheinland, Indien der bestätigt , das wir diesen Test bestanden haben

WARUM WIR AUCH IN INDIEN PRODUZIEREN

Über den Versuch als Quer-, Neu - und Sonstwaseinsteiger eine Bettwäsche in Europa produzieren zu lassen könnte ich ein Buch schreiben. Über ca 60 Anfrage von Portugal ganz links bis Bulgarien, rechts und alles dazwischen. Die meistens antworten noch nichtmals ,wenn Sie merken das man noch Lernbedarf hat!  Oder Sie kommen mit so grosssen Einstandsmengen daher als sei man Karstadt.  Auch der letzte Versuch mit mehr Wissen und Kontakten nach Europa oder gar Deutschland zurückzukehren ist gescheitert. Ich habe keine Firma gefunden die mir aus einer Hand in GOTS Qualität so grossformatige Applis macht. Dazu herzlich und persönlich berät! Der GOTS garantiert auch soziale Aspekte so das auch die Menschen in Indien profitieren.

DER REISSVERSCHLUSS UND ICH.

Oder ein Credo auf den Wäscheknopf. Der Reissverschluss und ich haben ein sehr gespaltenes Verhältniss um nicht zu sagen, wir hassen uns. Egal was ich gekauft habe in den letzten Jahren, wenn es einen Reissverschluss hatte, war es nach kurzer Zeit im Popo. Deshalb habe ich mich ganz bewusst für Knöpfe entschieden, da jeder Grobmotoriker noch in der Lage ist einen defekten Knopf zu ersetzen.
Ich selber besitzte einige Bettwäschen aus dem Fundus meiner Grossmutter, alle mit Knöpfen, die Jahrzehnte auf dem Buckel haben und das obwohl meine Oma zur Entspannung ins Mangelzimmer ging.

 

PFLEGEHINWEISE

Unsere nachtleuchtenden Bettwäschen sind mit teilweise mit sehr grossen Applikationen versehen. Deshalb, bitte auf Links ziehen und nach innen gewendet waschen und bügeln!
 

WARENKUNDE / STOFFLEXIKON

Perkal

ist ein hochwertige Bettwäsche-Qualität. Das Gewebe feinfädig und dicht gewebt. Perkal entsteht wie Satin in Leinwandbindung. Aufgrund seiner Feinheit und Dichte eignet sich Perkal besonders gut als Basis für zartfarbigte Druckdessins, mit feiner Zeichnung. Er ist besonders leicht und atmungsaktiv.
Perkal gibt es in unterschiedlicher Ausführung,gibt, meist bedruckt. Im Vergleich zum Satin hat Perkal trotz des Einsatzes feiner Garne einen etwas festeren Griff und aufgrund der weniger kompakten Oberfläche weniger Glanz.

Renforcé

Glatte, mittelfeine Baumwollqualiät in Leinwandbindung. Feinfädiger und somit hochwertiger als Cretonne oder Linon, Wird roh, gebleicht, gefärbt und bedruckt angeboten. In Bezug auf die Feinheit die mittlere Qualität der drei Nesselarten (Cretonne, Kattun). Einsatz u.a. als Druckgrundware. Sie ist kann Feuchtigkeit gut aufnehmen und wird als Sommerware gerne eingesetzt.

Linon

Gebleichtes Baumwollgewebe für Bettwäsche. Linon erhält durch eine Appretur seinen leinenähnlichen Glanz und hat ein grobere, offener Oberfläche. Vor allem im Bereich Kinderbettwäsche ist Linon wegen seines attraktiven Preises sehr beliebt. Die glatte Bettwäsche ist strapazierfähig und haltbar, ist für meinen Geschmack kurz vor Küchenhandtuch